Rucksack Alden

161,00 €

In stock

Der beste Reiserucksack für Abendteuerlustige

* Notwendige Felder

  • Gratis Lieferung ab €90
  • 30 Tage Rückgaberecht
  • 2-5 Tage Lieferung

Multifunktioneller Rucksack in starkem und nachhaltigem Design

Der Alden Rucksack hat mehr praktische Verstaumöglichkeiten als je ein GRÜNBAG zuvor. Mit zwei Taschen auf jeder Seite bietet er Platz für eine Wasserflasche, wiederverwendbaren Kaffebecher, Regenschirm, Obst oder Sonnenbrillenetui. An der Vorderseite befindet sich eine Reisverschlusstasche für Handy, E-Book, Geldbeutel oder andere Wertgegenstände, die geschützt, jedoch leicht zugänglich sein sollen. Im Innerenraum gibt es ein gefüttertes Laptopfach, das auf einen 13" Laptop zugeschnitten ist. Außerdem zwei kleine Taschen für kleinere Gegenstände und eine große A4 Tasche für Zeitschriften, Zeitung oder Notizblöke. Die vielen Taschen sind gut platziert und sorgen für optimalen Platzverbrauch.

Materialien 

Unser Alden Rucksack aus 90% upcycleten und recycleten Materialien in unserem Atelier in Aarhus, Dänemark handgenäht. Der Rucksack besteht aus Restmaterialien aus der Lastwagenproduktion in Dänemark. Wir sammeln das Restmaterial, das übrig bleibt, wenn verschiedene Firmen Planen für LKWs und Partyzelte produzieren. Die Materialien wurden daher nie benutzt. Die Materialien werden jedoch nicht weiterverwendet, weil sie als Rückstände angesehen werden. Tarpaulin ist wasserfest und langlebig, und verliert keine Farbe oder Form. Und genau dieses starke Material verwenden wir für den Großteil unserer GRÜNBAG Taschen und so auch unseren Alden Rucksack.

Der Stoff der Schultergurte besteht aus recyceltem Kunststoff und ist mit einem weichen Stoff aus großen Thermoanzügen gefüttert, welche wir von Viking Lifesaving-Equipment erhalten. Außerdem dienen sie als Fütterung der internen Laptopfächer. Die anderen Innentaschen sind aus sogenanntem Mesh-Bannern, die in Dänemark als Werbebanner verwendet wurden.

Sind Nachhaltigkeit, Zero Waste, Recycling und eine grünere Zukunft wichtige Stichworte für deine Entscheidung bei einem Kauf und du wünschst dir Qualität und Design? Mit unserem Alden Rucksack sind all diese Punkte auf einen Streich abgehackt.

Anwendung

Schultasche für Groß und Klein
Reiserucksack
Fahrradrucksack, Wandern und Segeltörn
Alltagsrucksack

Die Geschichte dahinter 

Dieser stylische Freizeitrucksack wurde in Zusammenarbeit mit dem amerikanischen Journalisten und Gründer von Ecocult Blogs, Alden Wicker, entwickelt. Alden suchte nach einem Rucksack, der stilvoll genug für die Stadt ist, aber praktisch genug zum Wandern und für jedes Wetter. Dieser Freizeitrucksack erfüllt sowohl die Bedürfnisse von Langzeitreisenden und digitalen Nomaden, als auch deinem Alltag im Großstadtdschungel: geräumig, langlebig, wasserdicht und Instagram-able. Mit anderen Worten, der beste Reiserucksack umweltbewusste Reisende.

  • 2 x Side pockets for a bottle or a coffee mug
    (max diameter 8 cm)
  • Zipper pocket on the front
  • Adjustable shoulder straps
  • Carrying handle
  • Adjustable in size with a velcro closure
  • Lined computer compartment
  • 2 x small inside pockets
  • Inside A4 pocket

 

The materials are 100% waterproof, and the very tight seams make the bag water-repellent.

Maße (HxBxT): 42 x 30 x 14 cm

Computerfach (HxB): 33 x 29 cm

Gewicht: ca. 900 g

Volumen: 18 L

Schultergurte (max): 92 cm

  • upcycling Upcycling und Recycling
  • wasserdict Wasserfest
  • funktionelles design Funktionelles Design